News, News, News! – Neuer Erdkühler und weitere Sitzgelegenheiten bei der Otts-Hütte

Und wieder waren die rührigen Herren der Agenda-Gruppe Weiten-Gesäß  am allseits beliebten Rastplatz bei der Otts-Hütte aktiv: Es wurde ein zweiter Erdkühler installiert – so ist das gerade an Wochenende hohe Aufkommen überaus durstiger Biker besser zu bewältigen und niemand muss mehr dehydriert am Waldschwimmbad ankommen. Neu sind dort nun auch im Sortiment die leckeren Apfelgetränke unseres Sponsors, der Kelterei Dölp aus Brensbach. Zudem wurden zwei weitere Sitzbänke installiert. Es hat sich also einiges getan!

Wir haben beides bereits getestet und für gut befunden!

An dieser Stelle ein dickes „Danke“ an die Weiten-Gesäßer Truppe. Wir finden es klasse. Bitte haltet also den Ort sauber und behandelt ihn ordentlich, damit wir noch möglichst lange davon haben.

Und wenn wir schon in der Ecke sind: Nach ca. 4 Wochen Sperrung aufgrund Waldarbeiten ist das Bürgermeisterstück nun wieder frei befahrbar. In dem Zusammenhang möchten wir auch noch einmal ein „Dankeschön“ an unseren Revierförster Herrn Klose richten. Die Zusammenarbeit und die Kommunikation hat wie immer vorbildlich geklappt!

Außerdem gibt es Zuwachs in unsere vereinseigenen Fuhrpark: Wir haben zwischenzeitig einen Hänger erworben, gerade auch, um den Raupen-Dumper oder die Rüttelplatte zielgerichtet einsetzen zu können.

Zu guter Letzt schließlich noch eine allgemeine Info zur Strecke: Marcel und all´ seine vielen fleißigen Helfer – verzeiht, wenn hier nicht alle namentlich genannt werden – haben an zwei Stellen der Strecke Zählwerke angebracht, die von unsere Verein bezahlt und von den Jungs montiert wurden.

Somit wissen wir nun genau, wie stark die „Mi1“ frequentiert wird, was sicher gerade in Zusammenhang mit Gesprächen bei Kommunen oder anderen Entscheidungsträgern in Hinblick auf weitere Strecken nicht unwichtig ist. Danke dafür.

So, nun genug der Worte. Ab auf´s Bike – geniesst unsere reichlich vorhandene Streckenvielfalt, stürzt nicht und bleibt gesund!

von Jörg Reeg, Brombachtal den 24.04.2021